Wichtige Termine

 Veröffentlicht von am 3. Juni 2012
Jun 032012
 

Liebe Mitstreiter,

am Donnerstag 31.05.2012 fand um 19:30 Uhr im Schwanenkrug eine öffentliche Veranstaltung der CDU statt, in der das eigene Energiekonzept durch den Abgeordneten Steeven Bretz vorgestellt wurde.

Zahlreiche Teilnehmer und auch die BiSG waren anwesend und es konnte angeregt diskutiert werden. Vielen Dank für die Teilnahme!

 _________________

Der nächste Termin ist eine Veranstaltung der SPD zum Thema Energie und Windanlagen in Schönwalde. Diese findet am 04.06.2012 in der Waldschule Pausin, Am Anger 18 um 19:00 Uhr statt. Auch hier könnte es interessant werden und wir möchten auch hier alle bitten, an dieser Versammlung teilzunehmen.

Wir möchten betonen, dass wir keiner Partei den Vorzug geben.
Uns geht es darum, Windindustrieanlagen hier bei uns zu verhindern und das Landschaftsschutzgebiet zu erhalten! Dazu ist es allerdings auch wichtig, die Haltung der einzelnen Parteien zu kennen.

 _________________

Die nächste Gemeindevertreterversammlung ist am 21.06.2012 um 18:30 Uhr im Gemeindesaal, 1. Etage, Berliner Allee 3, Ortsteil Siedlung. Wir wollen uns wieder um 18:00 Uhr vor dem Eingang am Parkplatz treffen, um unseren “Stummen Protest” weiter zu führen.

Auch wenn die nächsten Termine sehr kurzfristig sind, möchten wir alle dringlichst bitten, eine Teilnahme zu ermöglichen. Unabhängig von der Art der Veranstaltung zeigt unsere Teilnahme auch unsere Entschlossenheit, uns zur Wehr zu setzen und die Rechte der Demokratie wahrzunehmen. Wir gehen auch davon aus, dass die Presse anwesend sein wird.

Eine Verhinderung der Windindustrieanlagen schaffen wir nur gemeinsam! Wir möchten uns daher bei Euch allen bedanken, die die Arbeiten der BI so tatkräftig und vielfältig unterstützen! Bitte macht weiter – wir brauchen Euch.

am Donnerstag 31.05.2012 findet um 19:30 Uhr im Schwanenkrug eine öffentliche Veranstaltung der CDU statt.

Diesen Termin haben wir durch Zufall auf der Gemeindevertreterversammlung erfahren, wo Herr Oehme im Schnelldurchlauf einige Infos bekannt gab. Auffällig war dabei, dass Herr Oehme anscheinend nicht daran interessiert ist, dass Bürger daran teilnehmen. Unsere Nachforschungen ergaben, dass ein Referent Herr Steeven Bretz sein wird. Er ist der energiepolitische Sprecher der Landes-CDU, die mittlerweile davon abgekommen ist, auf Teufel komm raus    Windräder aufzustellen. Herr Bretz war auch auf der Demo in Potsdam, wo sich die Bürgerinitiativen aus ganz Brandenburg gegen den Windradirrsinn aussprachen. In der Haltung unseres Bürgermeister gibt es also Differenzen zur Landes-CDU. Herr Bretz selbst freut sich auf rege Beteiligung.

Wir möchten daher alle bitten, an dieser Versammlung teilzunehmen, auch wenn uns über den Inhalt wenig bekannt ist. Vielleicht ist es uns möglich, Fragen zu stellen und Herrn Oehme dazu zu bringen, sich öffentlich zu positionieren.

Kommentare sind derzeit nicht möglich.